Zitat von Sophie Debler am 16. Februar 2024, 16:06 Uhr
Geschichte
66,4 t ist die Dienstlast der 15,66 m langen 141. Ihre 4 Fahrmotoren geben rund 2280 kW als Dauerleistung ab. Höchstgeschwindigkeit 120 km/h. Sie wird im Eil-, Personen- und Güterzugdienst verwendet.
Übernommen aus dem Märklin Katalog 1978
Daten
Elektrische Lokomotive
Modell der Baureihe 141 der Deutschen Bundesbahn mit der Achsfolge Bo'Bo'
2 Achsen angetrieben
4 Haftreifen
Fernsteuerung für Vor- und Rückwärtsfahrt
Auf den Stirnseiten beleuchtetes Dreilicht-Spitzensignal
Umschalthebel zum wahlweisen Betrieb Für Ober- und Unterleitung
2 federnde Dachstromabnehmer
Metallgehäuse ozeanblau/beige
Eingesetzte Fester mit plastischen Rahmen
An beiden Enden Kupplungshacken mit Vorentkupplung
>>141<< Die vielseitig verwendbare elektrische Lokomotive
Geschichte
66,4 t ist die Dienstlast der 15,66 m langen 141. Ihre 4 Fahrmotoren geben rund 2280 kW als Dauerleistung ab. Höchstgeschwindigkeit 120 km/h. Sie wird im Eil-, Personen- und Güterzugdienst verwendet.
Übernommen aus dem Märklin Katalog 1978
Daten
Elektrische Lokomotive
Modell der Baureihe 141 der Deutschen Bundesbahn mit der Achsfolge Bo'Bo'
2 Achsen angetrieben
4 Haftreifen
Fernsteuerung für Vor- und Rückwärtsfahrt
Auf den Stirnseiten beleuchtetes Dreilicht-Spitzensignal
Umschalthebel zum wahlweisen Betrieb Für Ober- und Unterleitung
2 federnde Dachstromabnehmer
Metallgehäuse ozeanblau/beige
Eingesetzte Fester mit plastischen Rahmen
An beiden Enden Kupplungshacken mit Vorentkupplung